Training

„Die Fähigkeit einer Organisation zu lernen und das Gelernte schnell in Taten umzusetzen ist der ultimative Wettbewerbsvorteil."

Jack Welch


Training schafft eine gute Basis für zielgerichtete Veränderung. Häufig geht es darum, gewünschte Rollen- und Verhaltensstandards bei Führungskräften und Change Agents zu entwickeln und zu festigen oder das Kompetenzspektrum in Themenfeldern wie z.B. Kommunikation und Konfliktbewältigung zu erweitern.

Die ausgewiesene Praxiserfahrung als Veränderungsmanager und Führungskraft erleichtert mir, das gewünschte Öffnen und Annehmen auf Seiten der Trainingsteilnehmer zu erreichen. Neben der Fähigkeit, aktuelle methodische Grundlagen der Themenfelder mit kundenindividuellen Anforderungen in Trainings zu arrangieren, sind dabei Glaubwürdigkeit und Faszinationsfähigkeit meine wesentlichen Erfolgshebel.


Auswahl von Themenfeldern in denen Hcc Unterstützung anbietet:

Change Management
■  Im Rahmen berufsbegleitender Lehrgänge von Bildungsträgern / Universitäten
■  Inhouse Qualifizierung von / zu Change Agents
■  Kundenindividuelle Themenstellungen

Führung / Führungsverhalten
■  ABC der Führung
■  Mitarbeitergespräche führen / Zielvereinbarung
■  Mitarbeiter entwickeln und motivieren
■  Führung von Projektteams
■  Von der Gruppe zum Leistungsteam
■  Veränderung erfolgreich initiieren und gestalten
■  Kundenindividuelle Themenstellungen

Kommunikation / Konfliktbewältigung
■  Regelkommunikation als Führungsinstrument
■  Kommunikation in Veränderungsprojekten
■  Umgang mit Konflikten
■  Konflikte erkennen, Konflikte managen
■  Kundenindividuelle Themenstellungen